Sind Sie Teilnehmer von Tracer – Business? Dann finden Sie unter den folgenden Unterpunkten Informationen über Inhalte und Ablauf.
Strategieanalyse
Tracer erstellt ein Profil innerhalb eines bestimmten Kontextes. Das Ergebnis bezieht sich nur auf diesen Kontext. Kontexte können zum Beispiel:
- „Erfolgreich Führen“
- „Erfolgreiche Kommunikation“
- „Meine Arbeit“
- etc.
sein.
Während der Arbeit mit Tracer ist es von Bedeutung, dass Sie sich an eine Beispielsituation aus der Vergangenheit erinnern (eine so genannte Referenzerfahrung). Bitte beantworten Sie alle Fragen mit dieser Situation im Hinterkopf.
Beispiel:
Wenn Sie ein Strategieprofil zum Kontext "Erfolgreiche Kommunikation" erstellen, denken Sie an Situationen, in denen Sie mit Erfolg kommuniziert haben.
Sie bekommen für die Durchführung der Analyse zwei Codes, mit denen Sie sich bequem auf einer geschützten Internetseite einloggen können. Tracer gibt Ihnen alle Informationen, die Sie für die Arbeit mit dem Tool benötigen. Aus den Ergebnissen Ihrer Strategieanalyse berechnen wir in welchem Maße die verschiedenen Kompetenzen ausgeprägt sind. Für das Beantworten der Fragen benötigen Sie rund 40 Minuten.
Nach Rücksprache mit der Person, die Sie eingeladen hat, bekommen Sie ein professionelles Feedback auf Ihr Profil.
Assessment
-
Strategieanalyse
Mit dieser Analyse bringen wir Ihre Kompetenzen innerhalb eines bestimmten Kontextes in Bild und gleichen diese mit den gewünschten Kompetenzen ab.
-
Rollenspiel mit Seminarschauspieler
In Abhängigkeit der Funktion, auf die Sie sich bewerben, wird eine realitätsnahe Situation dargestellt. Beim Rollenspiel anwesend ist ein professioneller Seminarschauspieler als Kommunikationspartner und ein oder mehrere Beobachter.
-
Interview und Feedbackgespräch
Auf Basis der Assessmentergebnisse findet ein vertiefendes Interview und ein Feedbackgespräch statt. Sie führen das Gespräch mit einem Psychologen. Das Gespräch findet persönlich oder am Telefon statt.